Axel Winter
Als Inhaber von dog and trail bin ich verantwortlich für die Führungen, Reisen und Expeditionen meiner Kunden. Als ehemaliger Zeitsoldat( Gruppenführer/ Pioniere), ausgebildeter Wildnis,- Erlebnis,- und Umweltpädagoge, Dog-outdoor-instructor, Trekkingguide und Wildnisführer habe ich meine Leidenschaft und die Liebe zur wilden, ursprünglichen Natur zum Beruf gemacht.
Viele mehrwöchige und mehrmonatige Wildnisaufenthalte in Schweden, Norwegen, Alaska und Kanada, aus deren Erfahrungen und Erlebnissen ich stets schöpfe und mich weiterentwickele, sichern, neben meiner Ausbildung, die eigene Wachsamkeit und das Gespür für "dort draußen".
Unsere Huskys begleiten unsere Teams auf den Touren als aktive" trekkingdogs" mit Packtaschen, oder zur Winterzeit mit Pulka oder Schlitten.
Unsere Rentiere begleiten uns auf heimischen Touren. Im Rentiercamp kann übernachtet werden.